🎶 Laternen und Lichter bringen Wärme in die Welt
leuchten wie Sterne am Himmelszelt 🎶
Am Donnerstag, den 06.11.2025, fand zum ersten Mal in diesem Rahmen ein Lichterfest an der WBS statt. Die Familien aller Jahrgänge waren zu dem von WBS und Förderverein gemeinsam initiierten Fest eingeladen. Viele Kinder fanden sich mit ihren teils selbst gebastelten Laternen und ihren Familien am frühen Abend an der Schule ein und waren ganz gespannt darauf, wie ihre Laternen in der beginnenden Dunkelheit zu leuchten beginnen. Einige Klassen fanden sogar noch die Zeit, Laternen in der Schulzeit gemeinsam zu basteln.
Gegen 17.00 Uhr begann der Umzug vom Schulhof der WBS und führte alle Beteiligten in einem größeren Kreis oberhalb des GDA Wohnstifts am Waldrand entlang. Dabei wurde an einigen Stellen stehen geblieben, um ein paar Lieder zu singen und so eine angenehm andächtige Stimmung zu erzeugen. Schließlich kamen alle wieder auf dem Schulhof der WBS an und freuten sich über Kinderpunsch, Bratwurst und Popcorn, das alles vom Förderverein vorbereitet und verkauft wurde.
So gab es noch lange angeregte Gespräche und einen schönen Ausklang des ersten Laternenfests der WBS.
Wir bedanken uns bei allen für das zahlreiche Erscheinen und das Begleiten Ihrer Kinder an diesem Abend. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch dem Förderverein, der bestens für das leibliche Wohl sorgte.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, an diesem Abend eine neue Schultradition begonnen zu haben.






